Logo EmK

Evangelisch-methodistische Kirche
Reichenbach - Mylau - Unterheinsdorf

Wie geht es weiter?

(Januar 2021)  Zunächst hatten wir uns ja gemeinsam im Advent darüber verständigt, auf Gottesdienste am 3. und 10. Januar 2021 zu verzichten. In den vergangenen Tagen sich der Vorstand unseres Gemeindebezirkes mehrheitlich dafür ausgesprochen, diesen Verzicht bis zum 31. Januar 2021 auszuweiten. Frühstens am 7. Februar wird somit wieder Gelegenheit sein, zu einem Kurzgottesdienst am Sonntagmorgen, um 9.30 Uhr, in der Immanuelkirche in Reichenbach zusammenzukommen. (Und auch dieser Termin ist im Moment mehr Hoffnung als wirklich zum Greifen nahe.)


(Dezember 2020)  Nach wie vor hält die Coronapandemie unsere Welt (ja, man muss es so sagen) in Atem und beschäftigt uns auf viele verschiedene Weisen auch in unserem Gemeindeleben. Planungen sind derzeit nur begrenzt möglich. Wir bitten um Verständnis und danken für alle Rücksichtnahme. Es bleibt die Hoffnung, besonders im Advent und darüber hinaus, dass sich manches wieder ändern wird und wir unser Miteinander auch in Dienstgruppen und Gemeindekreisen im kommenden Jahr wiederentdecken und neu gestalten können. Vielen Dank für alle Geduld, die entlastend dabei hilft, mit all dem, was derzeit geschieht, zurecht zu kommen. Erneuert sei das Angebot für Gespräch und Hilfe. Wer hier Bedarf hat, einen Besuch wünscht, ein Gespräch braucht etc. scheue sich bitte nicht, sich einfach telefonisch beim Gemeindepastor zu melden.